DER KUNDE

p24.by ist ein Online-Supermarkt in Weißrussland

Fast 5000 Besucher pro Tag, die über 150000 Produkte in ihrem Onlineshop anbieten, darunter Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs.

Problem

P24 wollte seinen aktuellen Web-Store auf die Sylius Lösungen umstellen und ihn mit dem Geschäft skalieren. Das Hauptproblem ihres Webshops war die allgemeine Langsamkeit, was angesichts der riesigen Produktdatenbank kein Wunder ist. Was sie brauchten, war ein effizientes CMS und eine leistungsstarke Suchoption. Auch der Bestell- Fakturierungs und Berichtsprozess musste überarbeitet werden.

Herausforderungen

Als BitBag das Projekt übernahm, war es bereits seit einiger Zeit in Arbeit. Trotzdem mussten wir die beeindruckende Anzahl von Produkten (über 120 000 Einträge!) in den Griff bekommen. p24 wollte den Online-Shop auch als Progressive Web App anbieten.

  • Single Page App mobiles Erlebnis mit einem Headless eCommerce
  • Verbesserung des Einkaufserlebnisses durch Hinzufügen einer Wishlist, einer schnelleren Suchoption und einer Reservierungsoption
  • Optimierung des Checkout und Bestellprozesses
  • Implementieren eines leistungsfähigen CMS
  • Absicherung der Zugriffe auf das Admin-Panel
  • Erhöhte Skalierbarkeit

Lösung
& Ergebnis

Wir stellten eine Reihe von Sylius-Anpassungen zur Verfügung, um alle Geschäftsziele zu erreichen. Wir verwendeten Elasticsearch für die Datenfilterung, unsere CMS-Integration für das Content Management, entwickelten eine ACL für das Rollenmanagement und stellten die Vue.js SPA fertig, die mit der Sylius Headless Shop Api integriert wurde. Darüber hinaus haben wir die Daten mit unserem Import/Export-Modul migriert. Bevor wir das Projekt starteten, kümmerten wir uns um die Optimierung des Seitenaufrufs und konfigurierten den Google Cloud Service, damit er funktioniert.

  • Der Kunde konnte seine Online-Verkäufe um 400% steigern
  • Die Seitenladezeit sank um 70%
  • Der mobile Traffic stieg um 250%, dank der großartigen mobilen Erfahrung
  • Die flexiblere Plattform bot die Möglichkeit, langfristige Kunden zu finden und ein stabiles Einkommen über einen neuen Online-Kanal zu erzielen
ZUSAMMENFASSUNG

Unsere Missionen
erfolgreich erfüllt

P24

Einer der führenden E-Großmärkte basierend auf Sylius in Weißrussland

  • +400% Anstieg der Online Verkäufe
  • +250% Zunahme des mobilen Verkehrs
  • +70% Schnellere Seitenladezeit
BitBag hat uns dabei geholfen, ein Projekt zu realisieren, an dem unsere vorherige Agentur gescheitert ist. Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse der Sylius & eCommerce-Software, was ihre Arbeit effizienter, stabiler und kostengünstiger als die ihrer Konkurrenten macht, insbesondere auf lange Sicht.
Aliaksei Arochka

Erfüllen Sie Ihre Geschäftsanforderungen mit zuverlässigen E-Commerce Lösungen.
Keine Begrenzungen mehr!

E-grocery on top of Sylius that deals with a huge number of products

THE CLIENT

p24.by

p24

Nearly 5000 visitors a day, offering over 150000 products in their online store including groceries and everyday products.

Problem

P24 wanted to move their current web-store to the Sylius solutions and scale it with business. The main problem their web-store was facing was an overall slowness, which is no wonder considering the huge product database. What they needed was an efficient CMS and powerful search option. Also, the ordering, invoicing and reporting process needed a revamp.

analysis-icon

Challenges

When BitBag took over the project, it already has been in the works for some time. Nonetheless, we had to get a grip on the impressive number of products (over 120 000 entries!). p24 wanted the online store to be available also as a Progressive Web App.

  • Single Page App mobile experience with a headless eCommerce
  • Improving the shopping experience by adding a Wishlist, a faster search option and a reservation option
  • Optimization of the check-out and ordering process
  • Implementing a powerful CMS
  • Securing the accesses to the admin panel
  • Increased scalability
moutain-icon

Solution
& Outcome

We provided a set of Sylius customizations in order to achieve all business goals. We used Elasticsearch for data filtering, our CMS integration for content management, developed an ACL for role management and finished the Vue.js SPA integrated with Sylius headless shop api. On top of that, we also migrated the data using our Import/Export module. Before we launched the project, we took care of optimizing page loads and configured the Google Cloud service to make it work.

  • The client increased his online sales by 400%
  • The page load decreased by 70%
  • The mobile traffic increased by 250%, due to the great mobile experience
  • The more flexible platform gave the possibility to find long-term clients and a stable income of a new online channel
problem-solving-icon
SUMMARY

Our missions
successfully accomplished

P24

One of the leading e-grocery stores
based on Sylius in Belarus

  • +400%
    Increase in online sales
  • +250%
    Increase of mobile traffic
  • +70%
    Faster page loading time
BitBag helped us with delivering a project previous agency failed to do. They have extensive knowledge of Sylius & eCommerce software which makes their work efficient, more stable and less expensive than that of their competitors, especially in the long term.
Aliaksei Arochka
P24.BY Product Owner
aleksei

Meet your business needs with reliable eCommerce solutions.
No more limitations!